Sonntag, 27. Juni 2010

Whistler












Gestern, Samstag, sind wir mit dem Auto zum wandern in Whistler gewesen. Whistler ist ca. 120km nördlich von Vancouver entfernt und sicherlich bekannt als Wintersportort und auch als Austragungsstätte der alpinen Wettkämpfe der Olympischen Spiele in Vancouver 2010. Der Ort selbst ist ein extrem kommerzieller Touristentreffpunkt mit einer krassen Vorliebe der Kanadier: Downhillfahren mit dem MTB! Ziemlich wahnsinnig. Wo man sonst im Winter mit den Skiern herunterfahren kann, geht es nun mit dem Downhillbike abwärts. Da wir im Ort selbst leider die Kamera vergessen hatten, gibt es den Link zum Bikepark:
http://www.whistlerbike.com/
Drumherum die Landschaft ist aber wunderschön und absolut lohnenswert, um dort wieder hinzufahren. Auch die Hin- und Rückfahrt entlang des Wassers ist super; nennt sich Sea to Sky Highway.

Samstag, 19. Juni 2010

Downtown Vancouver






Wir sind Downtown Vancouver mit dem Seabus gefahren und konnten die architektonischen "Highlights" bewundern. Oh Mann! Da darf noch einmal etwas passieren... Aber sonst war es super; bei wunderschönem Wetter konnten wir dann die Skyline geniessen und auch unser kommendes Boot...



Freitag, 18. Juni 2010

Wanderung um den Buntzen Lake


Am vergangenen Wochenende haben wir dann unser neues Auto ausprobiert und sind Nordöstlich von Vancouver bei Port Moody am Buntzen Lanke zum wandern gewesen. Eigentlich dachten wir, dass der See ein wenig ruhger gelegen ist, doch die Kanadier lieben es bei schönem Wetter zum Barbecue zu gehen und dementsprechend war es um den Beach herum ziemlich voll. Trotzdem haben wir eine schöne Wanderung von vier Stunden um den See herum gemacht; Bären gabs (leider) keine zu sehen....

Der wohl definitiv beste Pool...


Kitsilano Pool direkt am Beach mit 100m(!) Bahn und Ausblick auf Downton, Stanley Park und die Berge.
Der Pool ist sogar grösser als gedacht. Wir sind heute zum schwimmen noch einmal dort gewesen und eine Bahn ist 137,5m lang!!!!

Unsere Wohnung





Von Zürich aus hatten wir schon vor der Abreise von Simone eine Wohnung gefunden.
Was natürlich super praktisch war, so dass sie direkt vom Flughafen aus dort einziehen konnte.
Zur Wohnung gehört auch ein kleiner Garten, den wir nutzen können, aber nicht pflegen müssen...
Unsere Vermieterin ist Landschaftarchitektin, so dass sie diese auch viel besser kann als wir...

Donnerstag, 17. Juni 2010

Wir sind in Vancouver angekommen


Nachdem Simone schon seit Mitte Mai in Vancouver ist, bin ich nun auch seit einer Woche angekommen. Mit einem grossen Flieger aus Amsterdam. Und wie es sich für ein so grosses Land wie Kanada gehört, haben wir uns gleich am zweiten Tag ein Auto gekauft; natürlich ein so grosses, dass man am Wochenende die Sitze herausnehmen kann und auf einer Matratze auf der Ladefläche schlafen kann.